Entdecke unsere
Kampagne
#RetteLeben
Jetzt
Spenden

Wie du uns unterstützen kannst.

Wie du uns unterstützen kannst.
Jede:r kann etwas gegen Sepsis tun. Hilf uns dabei, die Kampagne bekannter zu machen, teile die Materialien oder mache auf das Thema aufmerksam. Auch Initiativen, Gruppen, Organisationen und Institutionen können uns unterstützen und Sponsor werden.

Unterstützungsmöglichkeiten

Unser Ziel, die gesamte Bevölkerung und das medizinische Fachpersonal über Sepsis aufzuklären, ist ambitioniert. Gerade deshalb ist deine Unterstützung so wichtig – nur gemeinsam können wir es schaffen, die Sepsis-Zahlen in Deutschland zu senken und Leben zu retten. Leiste auch du einen Beitrag zur verbesserten Sepsis-Aufklärung in Deutschland!

Erzähle deinen Mitmenschen von der Kampagne, teile unsere Inhalte, nutze deine Reichweite oder unterstütze uns finanziell.

Sponsoring und Spenden

Du möchtest mit einem Sponsoring oder einer Spende zum Erfolg der Kampagne #DeutschlandErkenntSepsis beitragen? Das freut uns sehr!

 

Sponsoring

Du willst Großes bewegen und in Zusammenarbeit mit der Kampagne Projekte umsetzen? Dann werde jetzt Teil der Fördererkreise von #DeutschlandErkenntSepsis. Hier finden sich unsere Premiumpartner (Sponsoring über 15.000 Euro), unsere Förderpartner (Sponsoring über 5.000 Euro) und unsere Unterstützer (Sponsoring bis 5.000 Euro) zusammen, um in partnerschaftlicher Zusammenarbeit öffentlichkeitswirksam auf Sepsis aufmerksam zu machen. Dies können zum Beispiel Out-Of-Home-Kampagnen, Printanzeigen, Flyer oder gemeinsame Filmprojekte sein. Du hast Interesse? Dann wende dich an info@deutschland-erkennt-sepsis.de!

 

Spenden

Wenn du an einer Spende interessiert bist, dann nimm gerne eine Überweisung an unser untenstehendes Konto vor. Bei größeren Spenden kannst du dich auch gerne unter info@deutschland-erkennt-sepsis.de an uns wenden und in den direkten Austausch mit der Projektleitung, Ellen Heyd, gehen.

Kampagnen-Spendenkonto

IBAN DE18 3006 0601 0055 5751 11
BIC DAAEDEDDXXX
APO Bank
Kontoinhaber: Aktionsbündnis Patientensicherheit
Verwendungszweck: #DES-Kampagne
Weiterer Verwendungszweck: zum
Beispiel Spende + Dein Name/Deine Organisation

Ab 300 Euro erhältst du eine Spendenquittung von uns, wenn du uns deine Anschrift schickst.

Du kannst natürlich auch gerne unser bequemes Spendensystem nutzen. Klicke hierfür einfach auf den roten Button auf der rechten Bildschirmseite.

Aktuelle Unterstützer

An dieser Stelle möchten wir unsere besonderen Unterstützer der Kampagne hervorheben und ihnen auf diese Art und Weise unseren Dank aussprechen:

Premiumpartner

Unsere Premiumpartner haben mit einer Sponsoring – oder Spendensumme von über 15.000 Euro zum Erfolg der Kampagne beigetragen.

Verband der Ersatzkassen (vdek) e. V.

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) begleitet uns als langjähriger Förderer. Er unterstützt #DeutschlandErkenntSepsis seit Beginn der Kampagne und hat unsere erste Pressekonferenz sowie den Film „Gönn dem Tod ´ne Pause“ finanziert. Der vdek ist seit je her ein treuer Begleiter, der auch in den folgenden Jahren mit großem Einsatz die Aktivitäten der Kampagne voranbrachte. So unterstütze er inhaltlich und finanziell die Schulungsreihe "Sepsis für pflegende Angehörige" und veranstaltete dafür eine Pressekonferenz. Der vdek ist ein ganz besonderer Kooperationspartner, dem wir an dieser Stelle ausdrücklich danken wollen.

GlaxoSmithKline (GSK)

Wir danken GSK für die finanzielle Unterstützung, durch die wir den Präventionsflyer „Sepsis kann jede:n treffen“ umsetzen konnten.

Förderpartner

Unsere Förderpartner haben mit einer Sponsoring – oder Spendensumme von über 5000 Euro zum Erfolg der Kampagne beigetragen.

Shionogi

Wir danken Shionogi für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts.

MSD

Wir danken MSD für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts.

Pfizer

Wir danken Pfizer dafür, dass wir mit ihrer Hilfe unsere APS-Patienteninformation „Sepsis geht alle an. Was Sie darüber wissen sollten“ in sieben weitere Sprachen übersetzen konnten. So gibt es diese Broschüre nicht nur in leichter Sprache, sondern auch auf Arabisch, Englisch, Französisch, Farsi, Russisch und Türkisch. So haben wir die Möglichkeit, noch weitere Menschen über die Krankheit Sepsis aufzuklären.

Becton Dickinson

Wir danken Becton Dickinson für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts und die Verbreitung unserer Inhalte in den sozialen Medien.

Asklepios

Wir danken Asklepios für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts.

ascom

Wir danken ASCOM für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts.

AMOMED

Wir danken Amomed für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts.

Unterstützer

Unsere Unterstützer haben mit einer Sponsoring – oder Spendensumme von bis zu 5000 Euro zum Erfolg der Kampagne beigetragen.

BIG direkt gesund

Wir danken der BIG direkt gesund für ihre Unterstützung der Kampagne, unter Anderem durch das Ausrichten des BIGtalks zum Thema Sepsis.

BKK Dachverband

Wir danken dem BKK Dachverband für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts.

AOK Bundesverband

Wir danken dem AOK Bundesverband für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts.

InPass

Wir danken InPass für die finanzielle Unterstützung des Kampagnenstarts sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit im Teilprojekt "Aktivierung des klinischen Risikomanagements"
Verantwortlich

Eine Kampagne des Aktionsbündnisses
Patientensicherheit und seiner Partner.

 

in Kooperation mit
Mit Unterstützung von